NFP Natürliche Familienplanung sensiplan Verhütung Empfängnisregelung Kinderwunsch schwanger werden Hamburg Schleswig-Holstein Norddeutschland Beratung Kurse

NFP – mehr als Verhütung und Kinderwunsch?

Wie jetzt – mehr als Verhütung und Kinderwunsch? Vermeidung und Anstreben einer Schwangerschaft – das kann doch nicht beides mit einer Methode möglich sein!?

Doch, klar! Mit NFP geht das. Die Natürliche Familienplanung (NFP) basiert auf der Beobachtung, Analyse und Auswertung verschiedener Körpersymptome, die es ermöglichen die fruchtbare von der unfruchtbaren Zeit im weiblichen Zyklus zu unterscheiden. Und dieses Wissen lässt sich sowohl zur Vermeidung einer Schwangerschaft als auch für den Kinderwunsch nutzen.

Sucht du nach einem hormonfreien Weg in der Familienplanung? Oder hast du Kinderwunsch?

Nimm gerne Kontakt mit uns auf, wenn du Fragen hast oder einfach neugierig bist! Wir freuen uns.